IHRE HAUSÄRZTIN IM KALLETAL

Melanie Zuch

Fachärztin für Innere Medizin,

Hausärztin, reisemedizinische Beratung

Die "Arztpraxis am Schloss" hat für viele Einwohner des Kalletals und in nahegelegenen niedersächsischen Orten einen sehr guten Ruf. Dr. Vinzenz Rothe ist hier fast vier Jahrzehnte lang als Hausarzt tätig gewesen und hat Generationen von Patienten vorbildlich versorgt. Es freut mich daher besonders, dass mit der Übernahme der Praxis 2015, zu der großen Zahl an Patienten immer noch neue hinzukamen und uns ihr Vertrauen schenkten.  

 

Als Praxisteam kümmern wir uns täglich gemeinsam um das Wohlergehen unserer Patienten und verordnen uns allen auch schon mal eine Prise Humor. Denn auch darin stimme ich mit meinem Vorgänger (Dr. Rothe) überein:

 

»Lachen ist eine sehr wirksame und zugleich

auch eine sehr kostengünstige Medizin!«

   



SPRECHSTUNDEN SIND BEI UNS AUCH PER VIDEO-Chat MÖGLICH!

Ärztin Melanie Zuch Arztpraxis am Schloss – Video-Sprechstunde in Zeiten von Corona – Westfalen-Blatt.jpg

Als die Corona-Pandemie begann, Deutschland zu verändern, veröffentlichte das Westfalenblatt am 03.07.2020 diesen Beitrag über den neuen Alltag der Arztpraxis am Schloss ...



Interview mit der Neuen Westfälischen Zeitung

»Es ist toll, den Menschen helfen zu können. Besonders der intensive persönliche Bezug zu den Patienten ist das, was den Beruf des Hausarztes für mich ausmacht.«  

  

Die NW führte in der Arztpraxis am Schloss ein Interview mit Melanie Zuch und veröffentlichte es in ihrer Sonderbeilage »Gesundheit« vom 15.06.2017.

  



Bericht zur Praxis-Übergabe von Dr. Rothe an Melanie Zuch

WB Nr. 296 vom 20./21. 12. 2014, »Versorgung in Weserdörfern gesichert – Hausarzt Dr. Vinzenz Rothe übergibt seine Praxis nach 37 Jahren an Melanie Zuch.«

Text und Bild: Reinhard Lehmeier

  

Download
PDF-Download
WB_296_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 508.5 KB